Passend für Simson: |
Star SR4-2
Sperber SR4-3
Habicht SR4-4 |
Voltzahl: |
12V |
Vape Zündung für Simson Star, Sperber und Habicht - Komplettset
In diesem Set sind alle Komponenten enthalten, damit die alte DDR Zündung an dem Simson Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 getauscht werden kann. Zu der Lieferung gibt es einen passenden Schaltplan und eine Einbauanleitung dazu.
Wir empfehlen diese Vape Zündung von einer Fachwerkstatt in den Simson Star, Sperber oder Habicht einbauen zu lassen.
Im Lieferumfang enthalten sind
- Rotor mit vergossenen Magneten MGV
- Grundplatte - Stator A70S3-1
- Zündspule Z71 und Regler
- Kleiner Kabelbaum zwischen Grundplatte, Regler und Zündspule
- Alle benötigten 12V Glühlampen
- Einbaufertige AGM Batterie - wartungsfrei mit Batteriesäure befüllt
- Originalgetreue Hupe (Trotz 6V Prägung ist diese für 6V und 12V bauartbedingt geeignet!)
Wir empfehlen zu diesen Zündungen bei Neuaufbauten immer einen passenden KWO Kabelbaum mit zu verwenden, damit Fehlerquellen ausgeschlossen sind
VAPE-Lichtmagnetzündanlagen sind mit einer integrierten vollelektronischen Zündung ausgerüstet.
VAPE-Zündanlagen passen in der Regel ohne Veränderungen am Motorgehäuse an die originalen Befestigungspunkte der Grundplatte.
Durch die hohe Leistungsabgabe für den Lichtstrom, haben Sie ein deutliches Sicherheitsplus im Straßenverkehr, da die Ausleuchtung wesentlich intensiver ist.
Dies erhöht aktiv und passiv die Fahrsicherheit.
Sie sehen mehr und werden eher gesehen.
Zwei verschiedene Rotoren/ Schwungscheiben werden aktuell verbaut:
M-G = Magnete im Rotor verklebt
M-G-V= Magnete im Rotor verklebt und vergossen, was die Standfestigkeit erhöht
VAPE-Umrüstsatz auf 12 Volt Bordnetz
- 12 Volt Lichtmagnetzündanlage mit integrierter vollelektronischer Zündung.
- Zündimpulsgebung ist vollelektronisch und kontaktlos.
- Spezielles Halteblech zur Montage diverser Zündungsteile sowie angepasster Kabelsatz im Set vorhanden.
- Der Rotor ist feingewuchtet und hat einen Konus von 1:5.
Vorteile gegenüber dem alten System
- Kein Verschleiß mehr am Unterbrecher
- Stabile Zündung mit Hochenergiefunken
- Besseres Startverhalten und bessere Verbrennung
- Sicherheitsplus durch deutlich helleres Licht/ Ausleuchtung
- Wartungsfreiheit - einmal sauber eingestellt, dann läuft die Zündung
- Hohe Zuverlässigkeit
- Keine Probleme mehr mit der Batterieladung durch konstanten Ladestrom
- Drehzahlfest
- Tagfahrlicht und Stadtverkehr sowie häufiges Blinken bringen die Spannungsversorgung nicht an die Grenze!
Es gibt noch keine Bewertungen.